Die Idee Strassentheater

Da wir 2016 keinen Spielort mehr hatten (das Scala wurde abgerissen), spielen wir an diversen Orten in Kriens und Luzern auf der Strasse.

Alle Paprikas von jung bis alt treten im Mai und Anfang Juni jeweils für ca. 30  Min. pro Spielort auf. Jeweils am Freitag Abend und Samstags, bei guter Witterung.

Der Tourneeplan steht und auch der Höhepunkt, alle Stücke am JUTZ (Jugendtheaterfestival) aufzuführen ist eingefädelt. Bilder folgen demnächst.

Da wir auf öffentlichen Plätzen auftreten mit viel Umgebungslärm, führten wir kein Sprech-­Theater  auf, sondern Pantomimen erzählten Kurzgeschichten, musikalisch unterstützt.  Das vielfältige Programm enthielt mehrere Nummern à ca. 5 Minuten. Die Stücke werden individuell zusammen gestellt, einige Rollen werden doppelt besetzt.  Auf einem kleinen Anhänger haben wir die Requisiten, Kostüme, Getränke, einen “Ghettoblaster”, Bühnenständer und der Paprika Banner untergebracht.

An Workshops entstanden die Stücke unter der Leitung von Isabel Herzog, Rahel Dudler, Raoul Niederberger, Ivan Allincks und Anna Wüest. Produktionsleitung: Andreas Herzog

Über die Durchführung informierten wir per Facebook und WhatsApp.

Leider liess und der katastrophal verregnete Mai im Stich, so dass wir nur die Auftritte in Kriens durchführen konnten. Rund 12 Daten in Luzern fielen ins Wasser.
Immerhin am JUTZ freuten wir uns über viel Publikum und schöne Rückmeldungen der Zuschauer. Vielen dank an alle, die uns besucht haben!

Bilder vom Auftritt Hofmatt
Rückblick auf unsere Tournee
DatumSpielortBeginn AufführungenDurchführung
6.5.Kriens - Hofmatt19:00 Uhrfand statt
6.5.Kriens - Dorfplatz20:00 Uhrfand statt
7.5.Kriens - Schappe Center11:00 Uhrfand statt
7.5.Kriens - Dorfplatz12:00 Uhrfand statt
14.5.-3.6.Kriens - Hofmattplatz
Luzern - Kurplatz,
Mühleplatz, Inselipark
Wir konnten in Luzern leider kein einziges mal auftreten.
11.6.Luzern - JUTZ Theatervavillon14:00 Uhr
19:00 Uhr
JUTZ startet
Paprika Auftritt

 

Facebooktwitter
Menü